Ausbildung

Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Du liebst Autos und findest den Automobilmarkt spannend? Du interessierst dich für alles, was in einem Autohaus passiert? Als Automobilkaufmann/-frau eröffnet sich dir ein weitläufiges und faszinierendes Arbeitsfeld.

Die Organisation aller kaufmännischen Tätigkeiten im Autohaus ist vielfältig und verlangt einiges an Flexibilität. Der Automobilkaufmann/-frau weiß, wie man Verkaufs- und Werkstattaufträge zur Zufriedenheit der Kunden abwickelt. Er führt Marketingmaßnahmen durch und analysiert das Kunden- und Wettbewerberverhalten. Kurz: Er ist ein echter Profi in Sachen Automobilgeschäft.

Dein Ansprechpartner

Bastian Harmeling

Als ausgebildeter KFZ Mechatroniker begann Bastian Harmeling 2011 die Ausbildung als Automobilkaufmann bei uns im Betrieb. Seit dem verstärkt er unser Verkaufsteam und schloss 2014 erfolgreich seine Ausbildung ab.

Tel: 02563 20802-18
 

Was du mitbringen solltest:

  • Leidenschaft für Automobile
  • Kontaktfreude und Offenheit
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Interesse für alle Produkte und Organisationsbereiche im Autohaus

Einblick in deine Ausbildung:

In der 3-jährigen Ausbildung zum Automobilkaufmann/-frau durchläufst du alle Abteilungen im Autohaus.

Dabei lernst du:

  • Angebote einzuholen und den Wareneinkauf zu kontrollieren
  • Kostenrechnungen und Kalkulationen zu erstellen
  • Verkaufsstrategien zu entwickeln
  • Kundenberatung im Verkauf, Teiledienst und Service

Deine Perspektive:

Als ausgebildeter Automobilkaufmann/-frau hast du viele Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln im Verkauf, Service oder Teiledienst. Die nächsten Karriereschritte sind eine Ausbildung zur Verkaufs- oder Serviceassistenz, zum Geprüften Automobilverkäufer/in, zum Geprüften Automobil-Serviceberater/in oder zum Geprüften Automobil Teile- und Zubehörverkäufer.

 

Schnell & unkompliziert

Jetzt für die Ausbildung bewerben

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Automobilkaufmann/-frau der richtige Beruf für dich ist? Dann melde dich doch für ein Betriebspraktikum. Wir freuen uns auf dich!

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig!

Das bieten wir Dir

Azubi Car

Das Azubi Car wird abwechselnd von unseren Azubis für verschiedene Zwecke genutzt.

Azubipate

Der Start ins Berufsleben ist nicht zu unterschätzen. Der Azubipate steht bei allen Fragen zur Seite.

Verschiedenste Events

Uns ist der kollegiale Zusammenhalt wichtig. Deshalb unternehmen wir immer wieder Dinge mit dem Team.

Arbeitskleidung

Die Arbeitskleidung bekommst du gestellt – im Verkauf und in der Werkstatt. Gereinigt wird sie auch.

Gute Übernahmechancen

Ein großer Teil unserer Belegschaft ist seit der Ausbildung bei Terhart Automobile beschäftigt.

Weiterbildungen

Die Technik entwickelt sich weiter: Daher sind uns Weiterbildungen sehr wichtig.

Familiäres Betriebsklima

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und haben flache Hierachien.

Moderne Werkstatt

Die Austattung in unserer Werkstatt entspricht den modernsten Standards.

Attraktive Vergütung

Eine leistungsrechte Vergütung mit einem Bonussystem.

Ausbildung

Automobilkauf-
mann/-frau (m/w/d)

Ausbildung

Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d)

Ausbildung

Kaufmann/-frau für Büromanagement
(m/w/d)

Jetzt online

bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte fülle dazu das nachfolgende Formular aus und sende uns deine Unterlagen zu. Wir werden uns dann schnellstmöglich wieder bei dir melden.

Jetzt per WhatsApp

bewerben

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir. Du kannst uns via WhatsApp anschreiben. Zum Beispiel um uns deine Bewerbungsunterlagen zuzusenden oder um mit uns einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen zu vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!

Unter dieser Nummer erreichst du uns auf WhatsApp:
0151 6240 7645