Fiat 500X S-Design: Elegant und sportlich zugleich

Der neue Fiat 500X S-Design verkörpert die perfekte Kombination aus modernem Stil, innovativer Technologie und Dynamik. Der Fiat 500X S-Design City-Look tritt im urbanen Outfit auf und wird ausschließlich mit Vorderradantrieb angeboten. Mit markanter Offroad-Optik wendet sich der Fiat 500X S-Design Cross-Look an Abenteuerlustige, die gelegentlich auch abseits befestigter Wege unterwegs sein möchten. Darauf ist...

Motorenpalette lässt keine Wünsche offen

Der Fiat 500X S-Design überzeugt mit einem umfangreichen Angebot von Euro 6-Motoren von 70 kW (95 PS) bis 125 kW (170 PS), mit unterschiedlichen Getrieben und modernen Antriebssystemen.

In der Einstiegsversion ist der neue Fiat 500X S-Design mit dem Vierzylinder-Benziner E-torQ ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1,6 Liter 81 kW (110 PS) leistet. Dieser Motor ist grundsätzlich mit Vorderradantrieb und mechanischem Fünfgang-Getriebe kombiniert.

Als zweiter Benziner wird der 1.4 MultiAir in zwei Leistungsstufen angeboten. Mit 103 kW (140 PS) treibt er grundsätzlich die Vorderräder an. Wahlweise wird die Kraft über ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder ein innovatives Doppelkupplungsgetriebe übertragen. Für höchsten Fahrkomfort steht eine zweite Variante des Turbo-Benziners 1.4 MultiAir, die 125 kW (170 PS) über ein Neunstufen-Automatikgetriebe sowie Vierradantrieb auf die Straße bringt. Beide Leistungsversionen des 1,4 Liter-Benziners sind dank Start&Stopp-Automatik auch im Stadtverkehr besonders wirtschaftlich.

Alternativ kann der neue Fiat 500X S-Design mit einem Turbodiesel-Triebwerk mit 1,3 oder 1,6 oder 2,0 Liter Hubraum ausgestattet werden, die alle Start&Stopp-Automatik aufweisen. Der 1.3 MultiJet leistet 70 kW (95 PS) und ist mit Vorderradantrieb sowie manuellem Fünfgang-Getriebe kombiniert. Der Fiat 500X 1.6 MultiJet bietet 88 kW (120 PS) und Vorderradantrieb. Für diese Motorisierung stehen wahlweise ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder das Doppelkupplungsgetriebe DCT zur Wahl. Als stärkster Selbstzünder leistet der 2.0 MultiJet 103 kW (140 PS), die grundsätzlich an alle vier Räder abgegeben werden. Kunden können zwischen einem manuellen Sechsgang-Getriebe und Neunstufen-Automatikgetriebe wählen.

Das Doppelkupplungsgetriebe, abgekürzt DCT (Double Clutch Transmission), besteht aus zwei in einem Gehäuse vereinten Teilgetrieben mit den geraden (2., 4. und 6.) beziehungsweise ungeraden Gängen (1., 3. und 5.). Der jeweils als nächstes benötigte Gang ist in der momentan vom Antriebsstrang abgekoppelten Hälfte bereits vorgewählt. Beim Gangwechsel schließt die für ein Teilgetriebe zuständige Trockenkupplung, während eine zweite gleichzeitig öffnet. Gangwechsel erfolgen so deutlich schneller und effizienter als in einem herkömmlichen Getriebe.

Umfangreiche Serienausstattung

Der Fiat 500X S-Design ist auf den ersten Blick an den 17 Zoll-Leichtmetallrädern, dunkel hinterlegten Bi-Xenon-Scheinwerfern, getönten Scheiben hinten sowie an der verchromten Blende für das Auspuffendrohr zu erkennen. Zum Paket S-Design für Exterieur und Interieur gehören unter anderem schwarze Details auf den seitlichen Schutzleisten, den Türgriffen, am vorderen Spoiler, den Einfassungen der Rückleuchten, dem Griff an der Kofferraumklappe sowie den Abdeckkappen der Außenspiegel. Darüber hinaus ist die Dachreling beim Fiat 500X S-Design im Cross-Look schwarz lackiert.

Dunkle Details bestimmen die Optik auch im Innenraum. Unter anderem die Ver­kleidungen von Armaturentafel, Mittelkonsole und Türen sind in Schwarz gehalten. Exklusive Kennzeichen des neuen Fiat 500X S-Design sind darüber hinaus kupferfarbene Logos „500″ auf der Armaturentafel und den Sitzbezügen. Diese exklusiven Ausstattungsdetails betonen den modernen und sportlichen Charakter des Fiat 500X S-Design noch stärker.

Verbrauchswerte Fiat 500X

1.6 E-torQ (81 kW) 6,4 l/100 km** 147 g/km**
1.6 E-torQ S&S (81 kW) 6,0 l/100 km** 139 g/km**
1.4 MultiAir S&S (103 kW) 6,0 l/100 km** 139 g/km**
1.4 MultiAir S&S (103 kW) DCT 5,7 l/100 km** 133 g/km**
1.4 MultiAir S&S (125 kW) Automatik 6,7 l/100 km** 157 g/km**
1.3 MultiJet S&S (70 kW) 4,1 l/100 km** 107 g/km**
1.6 MultiJet S&S (88 kW) 4,1 l/100 km** 109 g/km**
1.6 MultiJet S&S (88 kW) DCT 4,3 l/100 km** 113 g/km**
2.0 MultiJet S&S (103 kW) 4,9 l/100 km** 130 g/km**
2.0 MultiJet S&S (103 kW) Automatik 5,5 l/100 km** 144 g/km**

** Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

Gerne beraten Wir dich vor Ort und laden dich auf eine Probefahrt ein!

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Neuigkeiten

Lese, was uns aktuell beschäftigt

Terhart Automobile erhält ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Vor einigen Wochen wurden wir vom Kreis Borken als ÖKOPROFIT-Betrieb ausgezeichnet. Die Auszeichnung überreichte uns Landrat Dr. Kai Zwicker höchstpersönlich!

Vier Azubis feiern ihre Lossprechung

Wir gratulieren unseren vier Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung!

Terhart Automobile nun Partner von Reifen1+

Wir von Terhart Automobile sind nun offizieller Partner von Reifen1+! Sie profitieren dabei von verschiedensten Vorteilen! Beispielsweise können Sie über [...]

Wir feiern: 40-jähriges Jubiläum!

„Markenvielfalt, die bewegt!“ ist das, wofür Terhart Automobile steht. Und das seit 1979. Bei uns arbeiten über 30 qualifizierte Mitarbeiterinnen [...]

Der Fiat 500 im Modelljahr 2020

Noch eleganter, noch mehr Stil, noch innovativere Technologie – der Fiat 500 hat im Modelljahr 2020 einige Updates bekommen. Zu [...]

Michael Martin mit „Planet Wüste“

Terhart Automobile feiert im Jahr 2019 sein 40-jähriges Betriebsjubiläum und hat dazu den Fotografen, Autor und Abenteurer Michael Martin eingeladen! [...]