Ausbildung

Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d)

Du liebst Autos und findest die Reparatur von Fahrzeugen spannend? Als Kfz-Mechatroniker/in eröffnet sich dir ein weitläufiges und faszinierendes Arbeitsfeld.

Während deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung stehen die Fahrzeugdiagnose, Instandhaltungs-, Aus-, Um- und Nachrüstarbeiten im Fokus. Darüber hinaus darf aber auch die Kommunikation mit unseren Kund/innen nicht zu kurz kommen. In der Berufsschule kannst du die praktisch erlernten Fähigkeiten noch theoretisch vertiefen.

Dein Ansprechpartner

Tim Thering

Tim Thering hat von 2013 bis 2017 seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei uns gemacht. Von 2017 bis 2020 als Geselle tätig, ist er seit 2020 stellvertretender, mitarbeitender Werkstattleiter und der erste Ansprechpartner für unsere Azubis.

Tel: 02563 20802-28

Was du mitbringen solltest:

  • Leidenschaft für Automobile
  • Interesse für alle Produkte und Organisationsbereiche im Autohaus
  • Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und hast Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten
  • Du arbeitest verantwortungsvoll und zuverlässig

Einblick in deine Ausbildung:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Unterstützung durch ein sympathisches und motiviertes Team
  • Ausbildungsvergütung mit Bonussystem
  • Gute Zukunftsperspektiven
  • Wartungen und Diagnosen an Elektrofahrzeugen
  • Reparaturen, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an Fahrzeugen aller Art
  • Zusätzliche Förderungen durch Lehrgänge und Weiterbildungen schon während der Ausbildung

Deine Perspektive:

Als ausgebildete/r Kfz-Mechatroniker/in hast du viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Du kannst eine Weiterbildung zum/r Meister/in machen aber auch Weiterbildungen wie z.B. zum/r geprüften Kfz-Servicetechniker/in oder zum/r geprüften Automobil-Serviceberater/in.

Schnell & unkompliziert

Jetzt für die Ausbildung bewerben

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Kfz-Mechatroniker/in der richtige Beruf für dich ist? Dann melde dich doch für ein Betriebspraktikum. Wir freuen uns auf dich!

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig!

Das bieten wir Dir

Azubi Car

Das Azubi Car wird abwechselnd von unseren Azubis für verschiedene Zwecke genutzt.

Azubipate

Der Start ins Berufsleben ist nicht zu unterschätzen. Der Azubipate steht bei allen Fragen zur Seite.

Verschiedenste Events

Uns ist der kollegiale Zusammenhalt wichtig. Deshalb unternehmen wir immer wieder Dinge mit dem Team.

Arbeitskleidung

Die Arbeitskleidung bekommst du gestellt – im Verkauf und in der Werkstatt. Gereinigt wird sie auch.

Gute Übernahmechancen

Ein großer Teil unserer Belegschaft ist seit der Ausbildung bei Terhart Automobile beschäftigt.

Weiterbildungen

Die Technik entwickelt sich weiter: Daher sind uns Weiterbildungen sehr wichtig.

Familiäres Betriebsklima

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und haben flache Hierachien.

Moderne Werkstatt

Die Austattung in unserer Werkstatt entspricht den modernsten Standards.

Attraktive Vergütung

Eine leistungsrechte Vergütung mit einem Bonussystem.

Ausbildung

Automobilkauf-
mann/-frau (m/w/d)

Ausbildung

Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d)

Ausbildung

Kaufmann/-frau für Büromanagement
(m/w/d)

Jetzt online

bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte fülle dazu das nachfolgende Formular aus und sende uns deine Unterlagen zu. Wir werden uns dann schnellstmöglich wieder bei dir melden.

Jetzt per WhatsApp

bewerben

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir. Du kannst uns via WhatsApp anschreiben. Zum Beispiel um uns deine Bewerbungsunterlagen zuzusenden oder um mit uns einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen zu vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!

Unter dieser Nummer erreichst du uns auf WhatsApp:
0151 6240 7645